Besuch aus Osnabrück
14. Januar 2017
18:00
Hannover

Gemeinsam mit dem Unipopchor Osnabrück treten wir am 14. Januar um 18 Uhr in der Markuskirche auf. Der Eintritt ist frei!

—- Unipopchor Osnabrück —-

Im Jahr 2011 gründeten Studierende eigenständig ein Ensemble um A-Cappella Musik jenseits der klassisch/romantischen Pfade kennen lernen und ausprobieren zu können. Aufgrund des großen Interesses wuchs das Ensemble schnell und etablierte sich bald als „Unipopchor“. Man begann zunächst mit bekannten Stücken und Sätzen von Szene-Größen wie Maybebop und den King’s Singers, nach kurzer Zeit probierte man aber auch schon selbst arrangiertes aus. Inzwischen machen diese selbst verfassten oder beauftragten Kompositionen und Arrangements einen Großteil des Repertoires aus und prägen den ganz eigenen Klang und das jugendliche Image des Chores. Charakteristisch und besonders ist außerdem die exakt gleiche Anzahl von Männer- und Frauenstimmen.
Jedes Semester wird ein Themenschwerpunkt festgelegt, ein Höhepunkt war beispielsweise das Disneyprogramm. Die hervorragende Stimmung im Chor und das unermüdliche studentische Engagement führten sogar dazu, dass beim Wettbewerb im Rahmen des Chorfests in Stuttgart ein erster Platz in der Kategorie Jazz/Pop/Gospel II belegt werden konnte.

Die Leitung hat Aaron Bredemeier.